The Team

Nur beobachten

 

  „Einfach nur beobachten“ dieser Satz meines Tai Chi Lehrers summt in meinen Ohren. Wie schwer ist das, einfach nur zu beobachten. Nur dastehen und die Menschen agieren lassen. Sich nicht einmischen, keinen Kommentar abgeben, nicht wütend oder traurig werden. Aber auch nicht lachen, emotional völlig neutral bleiben. Die eigenen Themen nicht mitspielen lassen. Wie oft mischen wir uns ein, regen uns oft, urteilen, schimpfen und verzweifeln. Oft, ja sogar sehr oft bekomme ich das schon ganz gut hin, doch im Zusammenhang mit widersinnigen Corona Maßnahmen scheitere ich immer wieder aufs Neue. Ich schaffe es nicht, einfach nur bei mir und meiner Meinung, die so ganz anders ist als die Meinung der meisten Menschen, zu bleiben und einfach nur die anderen in ihrem Handeln zu beobachten und nicht ihre Erwartungen an mich zu erfüllen. Mich von ihren Erwartungen zu befreien, all den Kindheitsthemen, die da angetickert werden keine Beachtung zu schenken. Manchmal fühlt es sich dann an wie die Quadratur des Kreises.

 

Herzenergie

 

Ich habe mir ein spannendes Video über die Bedeutung von Namen und Buchstaben angehört. Der Name Anna steht für die große Mutter, da hab ich mich natürlich gleich erkannt gefühlt. Ganz spannend wurde es als darüber gesprochen wurde, dass der Buchstabe A für die Herzenergie steht. Mir öffneten sich ganz viele Türen bei dem Verständnis mit Herzenergie unterwegs zu sein. Diese Herzenergie sorgt eben wie eine Mutter für alle Menschen in der Umgebung. Immer dann, wenn diese Energie von strukturierten, logisch denkenden Menschen, die womöglich bürokratischen Maßnahmen folgen, ausgebremst wird, fühlt sich das so an, als würde mir ein Karton über den Kopf gestülpt. Ich kann dann nichts mehr sehen und hören und reagiere leicht konfus.

 

Ich habe mich schon oft über diese Reaktion geärgert, weil sie meistens unnötig zusätzliche Verwirrung stiftet und mich zornig zurücklässt. Jetz habe ich eine Erklärung, warum das so ist und warum ich fast gar nicht anders kann als so zu reagieren. Ausgebremste Herzenergie eben…

 

Spannend übrigens , dass mein Mann, dessen Name auch mit A beginnt und ich unseren 3 Kindern auch Vornamen mit A ausgesucht haben. So viel Herzenergie ….

 

Falls ihr es auch hören wollt:

https://www.neuehorizonte.tv/dein-name-was-verraet-er-ueber-dich/