Magic Moments

Manchmal ganz plötzlich sind sie da die „Magischen Momente“ im Geschäftsleben.
Da sitzt man gemeinsam mit anderen in einem großen netten Tagungsraum in einem Hotel, unterhält sich mit den Tischnachbarn über dieses und jenes, alles ganz entspannt. Und dann, ja dann schaut einen das Gegenüber sehr intensiv an und stellt eine Frage: „Sind sie davon betroffen?“ Hinter dieser Frage liegt echtes Interesse und eigentlich schon das Wissen um die Antwort, verbunden mit der eigenen Zustimmung: „Ja, ich bin es auch (nämlich hochsensitiv)“.
Ja natürlich, denn sonst hätte er es ja nicht aus meinem kurzen Statement zur Hochsensitivität herausspüren können.  
Und in diesem Moment geht sie auf die Tür vom Herzen zum Herzen, der Focus liegt nur noch auf dem Gegenüber, die Menschen um mich herum  treten in den Hintergrund. Das Gespräch wird mit wenigen Worten sehr intensiv.
Vordergründig reden wir über den Sänger der gerade aufgetreten ist, über menschliche Schatten und über therapeutische Arbeit, in Wirklichkeit aber erkennen wir uns auf einer Ebene, die der Sprache nicht zugänglich ist, einer Ebene, die unserem holistischen Denken entspricht. Wir erzählen uns einen Roman, der mit den Ohren nicht zu hören ist.
Diese Sequenz dauert nicht lange, 5, vielleicht 10 Min. Dann steht mein Gegenüber auf und verabschiedet sich, wir tauschen keine Visitenkarten und ich weiß nicht einmal seinen Namen, den er saß zu weit weg,als dass ich hätte das Namenschild lesen können. Aber das ist auch nicht wichtig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Links

 

 

........................................................

Katharinenstr. 48

49078 Osnabrück

Tel.: 0541/3354561

info(a)impuls-gutzeit.de